DHV Pilotenumfrage

Bemerkungen zu der Flugschule

"Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung zur Flugschule Air-Time gegangen zu sein. Die Betreuung war individuell auf meine Bedürfnisse angepasst und es wurde spontan auf aufkommende Möglichkeiten reagiert. Die Kommunikation lief immer schnell, unkompliziert und problemlos."

 

"Eine sehr gute Flugschule, die ich jederzeit weiterempfehle. Nur sehr nette und entspannte Lehrer, die allesamt eine fundierte Ausbildung sicherstellen. Ich habe das Gefühl mitgenommen zu haben, was möglich ist. Habe alle Grundlagen um zu praktizieren und mich weiterzuentwickeln. Und ganz wichtig: Der Humor hat nie gefehlt! 1000 Dank für eine geniale Zeit!"

 

"Vielen Dank für die tolle Ausbildung. Euch und eurem Team gelingt es eine tolle und konstruktive Wohlfühl-Atmosphäre für den Gleitschirm Sport zu schaffen. Die Mischung von Fachkompetenz, Sicherheitsbewusstsein, lebendiger Erfahrung, Freundlichkeit und Verständnis empfinde ich als besonders. Ich freue mich auf weitere Schritte an und mit eurer Flugschule."

 

"Top Ausbildung. Ich hab die Ausbildung vor fast 2 Wochen mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgeschlossen. Einerseits bin ich glücklich jetzt bald alleine Fliegen zu können und andererseits waren es schöne 2,5 Monate auf die ich gerne zurück schaue und freue mich schon auf die nächste Aus-bzw. Fortbildung bei Air-Time. Nettes, kompetentes Team, großer Erfahrungsschatz an dem ich Teilhaben durfte und ich habe mich die ganze Zeit sicher aufgehoben gefühlt."

 

"Ich war mit der Ausbildung sehr zufrieden. Die Kurse sind gut und übersichtlich im Internet aufgeführt, genau wie der Ablauf der Ausbildung. Somit ist von Anfang klar, wie es abläuft und wie man sich zeitlich orientieren und frei nehmen kann/muss. Wetter- und Terminbedingte Sondertermine unter der Woche waren oft möglich und haben es erleichtert, möglichst stressfrei die notwendigen Flüge, teils auch in noch kleineren Gruppen, aber vor allem das notwendige Können und Gefühl, zu erlernen."

 

"Air-Time habe ich als sehr kompetente Flugschule wahrgenommen. Das Lernen war stets mit Spaß und einem freundschaftlichen Miteinander verbunden."

 

"Flugschule und Lehrer kriegen 100/100 Punkte, in den Kursen haben alle bestanden, die sich auch interessiert gezeigt haben. Klasse Ergebnis."

 

"Alle Lehrer und Assistenten agieren auf einem sehr hohen Kompetenzlevel. Sicherheit steht an oberster Stelle. Ich hab mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, auf individuelle Fragen wurde immer intensiv mit viel KnowHow eingegangen. Durchweg sachlich und fachlich sehr hoher Ausbildungsstandard. Ich bin mehr als nur sehr zufrieden und kann Air-Time mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen."

 

"Alles in allem eine sehr gute Ausbildung. Würde ich jeder Zeit wieder genau so machen. Ich finde ihr habt echt tolle Arbeit geleistet! Weiter so."

 

"Alles war professionell und auch sehr individuell auf jeden einzelnen zugeschnitten. Schulungen fanden auch schon ab 2 Personen statt. Auch deshalb wurden immer gute Fortschritte erzielt, alle Lerninhalte ausgiebig geschult. Ich fühle mich jederzeit sicher . Danke für die tolle Ausbildung."

 

"Toller Kurs, zu jeder Zeit absolut sicher gefühlt. Top Fluglehrer."

 

"Super nette und ehrliche Betreuung. Alles sehr familiär. Ich habe mich immer sehr gut betreut und sicher gefühlt. Fragen wurden immer beantwortet und Wünsche so gut es ging berücksichtigt. Ich möchte vor allem die Flexibilität der Flugschule hervorheben. Wenn angesetzte Termine aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden mußten sind schnell neue Termine gefunden worden auch wenn nur zwei Flugschüler Zeit hatten. Der einzige Kritikpunkt ist, dass wir keine Windenstart gemacht haben. Vielleicht hätte ich dadurch schneller die Ausbildung beenden können."

 

"Marcel und Julia treten als eingespieltes Team auf. Beide waren sehr auf die Schüler konzentriert, geduldig, mit der richtigen Mischung an Fokussierung und Humor bei der Sache und sorgten somit für eine sehr angenehme Atmosphäre während der gesamten Ausbildung. Dabei hatten sie meiner Meinung nach jeden Schüler im Blick und haben sich ohne Hektik Zeit genommen auf jeden einzugehen. Sicherheitsbewusstsein wird bei Air-Time groß geschrieben. Lieber wurde auch mal am Berg entschieden, dass die Schulung wetterbedingt doch nicht stattfindet anstatt auf Biegen und Brechen die Schüler durch die Ausbildung zu jagen. Aufgrund des schlechten Wetters dieses Jahr konnten viele Termine nicht nach Plan stattfinden. Air-Time bemühte sich immer engagiert um Ersatztermine,sodass die Ausbildung nicht ins endlos verlief. Die Planung der Schulungstage und die Kommunikation insgesamt empfand ich als sehr strukturiert, klar und verlässlich. Fragen wurden umgehen und verbindlich beantwortet. An Schulungstagen war das Team stets pünktlich und gut vorbereitet, inklusive aller Materialien. Ich habe mich auf jedes Treffen mit der Flugschule gefreut und werde die Zeit vermissen."

 

"Bei Julia und Marcel hat man sich in der kompletten Ausbildung sicher gefühlt. Sei es bei den Höhenflügen in Südtirol oder an den Fluggeländen bei der Flugschule. Durch die kleinen Gruppen können sich Marcel und Julia für jeden einzelnen Flug und Schüler Zeit nehmen und dabei individuell auf jeden Könnensstand der Piloten eingehen. Genau das, was ich mir von einer sehr guten Flugschule erwartet hab. Ich werde diese Flugschule auch an jeden Interessenten empfehlen, der Interesse an dem Hobby zeigt!"

 

"Die neugegründete Flugschule Air Time in Oberkirch. Vertreten durch Julia Bardin und Marcel Metzinger hat einen sehr guten und nachhaltigen Eindruck hinterlassen und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Fachlich sehr kompetent und in der Ausbildung sehr auf die Sicherheit bedacht, vermitteln sie einem ein tolles Gefühl beim schulen und fliegen. Theorie und Praxis werden einem sehr gut vermittelt."

 

"Ich würde jederzeit wieder die Ausbildung bei der Flugschule Air-Time absolvieren. Man hat sich bei den Flügen jederzeit sicher gefühlt und die angenehme und soldie Art der Funkanweisungen war auch in schwierigeren Situation sehr hilfreich. Die kurzen Nachbesprechungen nach den Flügen waren sehr aufklärend und nachwirkend für die Zukunft. Die Ausbildung war sehr umfassend und es wurden sehr viele Information im Zusammenhang mit dem Gleitschirmfliegen und Flugvorbereitungen, Wetter usw. vermittelt. Einen Flugauftrag nach den erforderlichen Höhenflügen gab es leider nicht, dadurch waren die Zeitabstände der Flüge mit der Flugschule teilweise sehr lange. Wodurch die ein oder andere Fähigkeit wieder etwas zurück fiel und wieder intensiver trainiert werden musste."

 

"Die Flugschule Air-Time kann ich absolut weiterempfehlen. Als Flugschüler fühlt man sich einfach wohl und man geht gerne fliegen, geführt von Julia / Marcel. Die Vorgehensweise vermittelt einem die erforderlich Ruhe und Sicherheit und somit in der Konsequenz auch den Spaß bei der Ausbildung."

 

"Top Fluglehrer. Top Flugschule."

 

"Ein hohes Sicherheitsbewusstsein. Es ist außerdem extrem angenehm, dass sie stets ruhig am Funk bleiben. Da ist jeder super aufgehoben!"

Bemerkungen zu den Fluglehrerinnen / Fluglehrern der Flugschule

"Hajo, macht eine gründliche Kontrolle vor dem Start bei den ersten Höhenflügen und nimmt sich Zeit um hilfreiche Details und Hintergründe zu erklären. Jonas, gibt kontinuierlich Tipps zur Verbesserung des Startkönnens an den Könnensstand jedes Flugschülers angepasst. Marcel, geht individuell auf die Lerngeschwindigkeit von allen Flugschülern ein und achtet sehr auf Sicherheit. Alexander Gehring, extrem guter Theorieunterricht!"

 

"Marcel Metzinger: Immer super sicherheitsorientiert, geht sehr bedacht vor, bremst den Übermut etwas aus, fokussiert und humorvoll! Jonas Dörr: Immer entspannt und sehr zugewandt, empathisch, gute Feedbacks zur Technik."

 

"Marcel, Julia, Jonas, Thorsten und Hansjörg haben eine fantastische Ausbildung gestaltet und sich und ihre Erfahrungen auf lebendige Art und Weise eingebracht. Fachkenntnis, Sicherheitsaspekte, Spaß am Fliegen und spannende Informationen aus dem Umfeld haben alle so vermittelt, dass eine für mich tolle Ausbildungserfahrung entstanden ist. Ich freue mich bereits auf weitergehende Erfahrungen mit diesem Team."

 

"Jonas Dörr, er kann sehr gut am Boden und über Funk erklären wie Manöver funktionieren, er vermittelt über Funk absolute Sicherheit und lässt einen auch Mal mehr probieren als das Pflichtprogramm, wenn er uns zutraut und wir uns sicher damit fühlen."

 

"Jonas: Top Fluglehrer, er hat genau das richtige Auge, wie er Manöver etc. anzuleiten hat und er lässt die Leute einfach mal machen und dadurch Erfahrungen sammeln, wirklich ein top Fluglehrer."

 

"Jonas Dörr. Super Unterstützung bei anspruchsvolleren Manövern für Anfänger. Es wurde immer ein gutes, sicheres Gefühl bei allen Manövern vermittelt."

 

"Marcel Metzinger Julia Bardins Jonas Dörr Alles tip top mit klaren Ansagen in kleinen Gruppen."

 

"Sehr professionell"

 

"Marcel Metzinger, Julia Bardins, Jonas Dörr, sehr gutes Team, menschlich und fachlich top."

 

"Julia und Marcel sind sehr flexibel, hatten es terminlich nicht einfach mit uns und haben stets dennoch Möglichkeiten gefunden, Flugtermine zu finden. Ausbildung professionell, dabei sehr nett und dennoch wo nötig bestimmt."

 

"Alle Lehrer und Assistenten agieren auf einem sehr hohen Kompetenzlevel. Sicherheit steht an oberster Stelle. Ich hab mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, auf individuelle Fragen wurde immer intensiv mit viel KnowHow eingegangen. Durchweg sachlich und fachlich sehr hoher Ausbildungsstandard."

 

"Marcel Metzinger und Julia Bardins für Ihre Felxibiltät und individuelle Betreuung - sehr familiäre Ausbildung. Yvonne Lorenz für Ihre Erfahrung und Jonas Dörr für die vielen Tipps."

 

"Julia und Marcel von Air Time. Die zwei haben den dreh raus. Man fühlt sich stehts in besten Händen. Marcel hat eine sehr angenehme Art am Funk. Keine Hektik selbst in schwierigen Situationen. Ich habe die ganze Ausbildung und jeden Flug genossen und beibe der Flugschule treu. Über 200 Tage weil Corona alles durcheinander gewirbelt hat."

 

"Marcel Metzinger und Julia Bardins. Super gute und fundierte Ausbildung. Immer stets auf Sicherheit der Flugschüler bedacht. Die beiden können die Faszination am Gleitschirmfliegen einfach super und sehr begeisternd rüber bringen, mit einer sehr freundlichen und angenhemen Art."

 

"Marcel Metzinger / Julia Bardins: beiden merkt man die Begeisterung für diesen Beruf an; beide vermitteln die Inhalte wirklich toll, geben den Flugschülern enorme Sicherheit und haben die nötige Geduld; beide kann ich absolut weiterempfehlen;"

 

"Marcel und Julia sind super Fluglehrer sie haben sich für jeden immer Zeit genommen um alle Unklarheiten und Fragen zu beantworten sind immer sehr auf die Sicherheit der Schüler bedacht und haben lieber den Flugtag abgebrochen als so fiele Flüge wie möglich zu machen um die Pflichtflüge für die Prüfung zu erreichen."

 

"Marcel Metzinger und Julia Bardins haben beide ein sehr hohes Sicherheitsbewusstsein. Es ist außerdem extrem angenehm, dass sie stets ruhig am Funk bleiben. Da ist jeder super aufgehoben!"

 

Kontakt

info@air-time.de

 

Mobil: +49(0) 170 12 12 170

Telefonzeiten: Di-Do von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Untere Grendelstr. 3

77704 Oberkirch


Öffnungszeiten Büro/Shop:

nach Vereinbarung, Montag Ruhetag


Flugschule Schwarzwald