Tandemlizenz

Teile deine Leidenschaft

Das Tandemfliegen ermöglicht es dir deine Freude und Leidenschaft am Fliegen auch mit Nicht-Fliegern zu teilen.

 

Nähere Informationen zur Praxisausbildung findest du hier auf den Seiten des DHV und natürlich kannst du uns auch bei Fragen telefonisch kontaktieren.

 

Neben der Praxisausbildung müssen auch 4 Theoriestunden in den Sachgebieten Luftrecht, Technik und Verhalten in besonderen Fällen besucht und die Theorieprüfung abgelegt werden.

 

 

Gleitschirmflugschule Air-Time im Schwarzwald Flugschule Oberkirch Gleitschirmschule Gleitschirmreisen

 

 

Eingangsvoraussetzungen:

  • A-Lizenz seit mindestens 24 Monaten
  • Flugbuchnachweis von mindestens 200 Höhenflügen nach Erteilung der A-Lizenz
  • Volljährigkeit

 

Vorauswahlprüfung:

In einem praktischen Eingangstest vor einem vom DHV beauftragten Prüfer, muss der Bewerber seine überdurchschnittlichen fliegerischen Fähigkeiten im Alleinflug nachweisen. Weitere Informationen zum Eingangstest hier.

 

 Der Preis beinhaltet:

  • die Theorieausbildung sowie die vorgeschriebene Praxisausbildung unter Fluglehreraufsicht für 25 Flüge, inkl. Leihausrüstung für 25 Flüge

 

 Nicht im Preis enthalten:

 

 

Preis:

500,00 €

 

 

Termine 2020

Wenn du an einer Tandemausbildung in unserer Flugschule interessiert bist, schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns an. Wir beraten dich gerne! Natürlich kannst du auch einfach in unserer Flugschule vorbeikommen und uns direkt ansprechen.

Kontakt

info@air-time.de

 

Mobil: 0170 / 2480588

Untere Grendelstr. 3

77704 Oberkirch


Öffnungszeiten Büro/Shop:

nach Vereinbarung


Flugschule Schwarzwald