italien - meduno

Toplanding, Soaring- und Thermikflüge

Meduno ist ein kleiner Ort im Nordosten Italiens, direkt an der Grenze zu Slowenien. Er liegt am Fuße des Berges Monte Valinis. Dieser ist die erste nördliche Erhebung nach der Poebene und wird dadurch ideal vom Wind angeströmt.

Zum Fliegen ist Meduno ein absoluter Traum, hier kommt jeder auf seine Kosten. Die kilometerlange, 700m hohe Bergkante bietet perfekte Bedingungen um ausgedehnte Soaring- und Thermikflüge zu genießen.

Die großzügigen Wiesenflächen am Startplatz bieten die perfekte Möglichkeit das Toplanden oder auch Groundhandling zu trainieren. 

Nach einem längeren Flug für eine Pause Top-zu-landen und anschließend wieder weiterzufliegen ist hier keine Seltenheit.

Das Schöne dabei ist außerdem, dass das Fluggelände noch nicht so überlaufen ist und man meist noch ausreichend Platz in der Luft hat.

 

 

Gleitschirmflugschule Air-Time im Schwarzwald Flugschule Oberkirch Gleitschirmschule Gleitschirmreisen

 

 

Untergebracht sind wir in Meduno in einer schönen Pension. Hier können wir uns morgens bei einem gemeinsamen Frühstück stärken und einen erfolgreichen Flugtag bei einem leckeren Abendessen ausklingen lassen.

Es besteht außerdem die Möglichkeit auf dem angeschlossenen Campingplatz direkt neben der Pension zu campen.

 

Geeignet ist die Reise für alle Piloten mit A-Lizenz, die bereits die ersten Alleinflüge absolviert haben und sicher alleine starten (Vorwärtsstart und Rückwärtsstart) und landen können. 

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Auffahrten zum Startplatz mit dem flugschuleigenen Bus 
  • Geländeeinweisung
  • Betreuung durch 1 Fluglehrer

Nicht im Preis enthalten:

  • Anfahrt, es besteht die Möglichkeit mit dem Flugschulbus ab der Flugschule mitzufahren (Aufpreis 150,00 €)
  • Unterkunft: Unser Fluglehrer hat sein Zimmer in der Pension "Sasso D'Oro" (www.sassodoro.pn.it) mit Frühstück und Abendessen. Bitte buche dir ebenfalls in dieser Pension ein Zimmer oder einen Campingstellplatz mit Abendessen, sodass wir alle gemeinsam in einer Unterkunft untergebracht sind und gemeinsam abends essen können.
  • Verpflegung
  • Eigenes Funkgerät

 

 Betreuender Fluglehrer der Reise/Fortbildung: Marcel und Hajo

 

Preis:

590,00 €

 

 

Termin 2023

07.10.2023 - 14.10.2023

Kontakt

info@air-time.de

 

Mobil: +49(0) 170 12 12 170

Telefonzeiten: Di-Do von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Untere Grendelstr. 3

77704 Oberkirch


Öffnungszeiten Büro/Shop:

nach Vereinbarung, Montag Ruhetag


Flugschule Schwarzwald