Unser Team

Gleitschirmflugschule Air-Time im Schwarzwald Flugschule Oberkirch Gleitschirmschule Gleitschirmreisen

Marcel

 

Ausbildungsleiter bei Air-Time

DHV Fluglehrer, DHV Performancetrainer,  DHV Pilotenprüfer, DHV Windenfachlehrer, Windenführer, Fachlehrer für Passagierflug und Tandempilot

Marcel ist seit 2009 begeisterter Gleitschirmpilot. 2012 machte er die Ausbildung zum Fluglehrer und ist seitdem 

hauptberuflich als Gleitschirmfluglehrer tätig. 2018 folgte die Fortbildung zum DHV Performancetrainer.

Seit 2019 ist Marcel außerdem Pilotenprüfer.

Gleitschirmflugschule Air-Time im Schwarzwald Flugschule Oberkirch Gleitschirmschule Gleitschirmreisen

Julia

 

DHV Fluglehrerin, Fachlehrerin für Passagierflug und Tandempilotin, Windenführerin, Organisation, Büro

Nach einem Schnupperkurs Anfang 2015, packte Julia die Leidenschaft fürs Gleitschirmfliegen.

Im Herbst 2017 folgte die Ausbildung als Fluglehrerin, die sie erfolgreich abschloss.

Gleitschirmflugschule Air-Time im Schwarzwald Flugschule Oberkirch Gleitschirmschule Gleitschirmreisen

Alex

 

DHV Fluglehrer, DHV Performancetrainer,  DHV Pilotenprüfer, Fachlehrer für Passagierflug und Tandempilot, Motorschirmpilot

Alex ist seit vielen Jahren Gleitschirmpilot und unterstützt unser Team bei der Theorie- und Praxisausbildung.

Jonas

 

DHV Fluglehrer, DHV Performancetrainer,  DHV Pilotenprüfer, Fachlehrer für Passagierflug und Tandempilot

Jonas unterstützt unser Team bei der Theorie- und Praxisausbildung.

Er ist leidenschaftlicher Gleitschirmpilot und liebt es vor allem an der Küste zu fliegen.

Yvonne

 

DHV Fluglehrerin, DHV Performancetrainerin,  DHV Pilotenprüferin, Fachlehrerin für Passagierflug und Tandempilotin

Yvonne unterstützt unser Team bei der Theorie- und Praxisausbildung.

Torsten

 

DHV Fluglehrer, Fachlehrer für Passagierflug und Tandempilot

Torsten hat 2024 seine Ausbildung zum Fluglehrer erfolgreich abgeschlossen. Ihr werdet ihn also bei dem ein oder anderen Kurs kennenlernen :-) 

Auch ist er ein Packprofi für Rettungsschirme.

Hajo

 

DHV Fluglehrer, Fachlehrer für Passagierflug und Tandempilot

Hajo ist seit 2010 mit dem Gleitschirmvirus infiziert und seither immer wenn es passt am Fliegen oder beim Groundhandling auf der Wiese.

Anfang März 2023 absolvierte er den Refresherlehrgang beim DHV und legte seine Prüfung zum Gleitschirmfluglehrer mit Erfolg ab.

Seit 2023 ist Hajo fest in unserem Fluglehrerteam.

Flugschule Schwarzwald

Tom

 

Gleitschirmpilot, Tandempilot

Tom ist seit 1995 Gleitschirmpilot. Seit 2007 besitzt er die Tandemlizenz.

Er ist begeisterter Hike&Flyer und Mountainbiker. Am liebsten ist er immer draußen an der frischen Luft.

Tom unterstützt unser Team als Guide bei unseren Hike&Fly Touren. Außerdem macht er die weltbesten Flammkuchen ;-)

Flugschule Schwarzwald

Horst

 

Ehemaliger Gleitschirmpilot, Fahrer

Horst ist unser Busfahrer und bringt euch immer sicher auf den Berg :-)

Kontakt

info@air-time.de

 

Tel.: +49(0) 170 12 12 170

Telefonzeiten: Di-Do von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Straßburger Str. 9

77728 Oppenau


Öffnungszeiten Büro/Shop:

nach Vereinbarung, Montag Ruhetag


Flugschule Schwarzwald