Rettungsgerätetraining

Turnhallentraining zum Auslösen des Rettungsschirms

Bei diesem Training üben wir für den Ernstfall das Auslösen des Rettungsschirms.

In einer Turnhalle hängen wir dich in deinem Gurtzeug an zwei Seilen ein. Ein Extremflugzustand wird simuliert, indem wir dich in deinem Gurtezug herumschleudern. Der Rettungsschirm muss von dir gezogen und weggeschleudert werden. Zuvor wird der Rettungsschirm so vorbereitet, dass er sich nicht öffnet. So sind mehrere Trainingsdurchgänge möglich.

Ziel des Trainings ist es, dass du nach ein paar Durchgängen deinen Rettungsschirm in jeder Situation zuverlässig auslösen kannst.

 

Anschließend wird dein Rettungsschirm durch uns (wenn möglich noch vor Ort) frisch gepackt. Somit bist du bestens für die kommende Saison vorbereitet!

 

Das Rettungsgerätetraining ist außerdem B-Schein Inhalt und kann dir nach erfolgreicher Teilnahme im Ausbildungsbuch bestätigt werden.

 

 

Gleitschirmflugschule Air-Time im Schwarzwald Flugschule Oberkirch Gleitschirmschule Gleitschirmreisen

 

  

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Turnhallentraining
  • Neupacken des Rettungsschirms

Gepackt werden können die gängigen Retter von Supair, Woody Valley, Companion, Skyman und Independence. Sonstige Retter bitte über das Buchungsformular anfragen.

 

Ort: Grindehalle Obersasbach in 77880 Sasbach 

 

Preis:

75,00 €  

 

 

Termine 2024

03.02.2024 ausgebucht

Kontakt

info@air-time.de

 

Tel.: +49(0) 170 12 12 170

Telefonzeiten: Di-Do von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Straßburger Str. 9

77728 Oppenau


Öffnungszeiten Büro/Shop:

nach Vereinbarung, Montag Ruhetag


Flugschule Schwarzwald