Tagesguiding Nordschwarzwald

Lerne mit uns die Fluggelände in der Region kennen

Bei unserem Tagesguiding zeigen wir dir die Fluggelände unserer Region. 

Dabei wählen wir das Gelände je nach passender Windrichtung aus. Ziel ist es euch eine Einweisung in das Gelände zu geben und, wenn das Wetter passt, den ersten Flug zu machen. Dabei nutzen wir die ruhigen Morgen- bzw. Abendstunden.

Wenn es gegen Mittag zu thermisch wird, machen wir eine gemeinsame Pause. Dabei stärken wir uns bei einem Mittagessen und wenn sich die Möglichkeit ergibt, schauen wir uns noch weitere Start- und Landeplätze an.

Wenn es dann am Nachmittag wieder ruhiger wird, können nochmal Flüge gemacht werden.

 

An einem Guidingtag können je nach Wind und Wetterlage bis zu 2-3 Fluggelände besichtigt werden.

Zur Wahl stehen dabei das Bühlertal, Sasbachwalden, Oppenau, Peterstal oder auch Baiersbronn.

 

Das Guiding soll euch eine Hilfestellung geben, nach dem A-Schein das passende Gelände zum Fliegen zu finden.

 

 

Gleitschirmflugschule Air-Time im Schwarzwald Flugschule Oberkirch Gleitschirmschule Gleitschirmreisen

 

 

In der Regel treffen wir uns an der Flugschule und fahren von dort aus dann mit dem Flugschulbus die Gelände an.

 

Geeignet ist das Guiding für Anfänger sowie für Fortgeschrittene.

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Auffahrten zu den Startplätzen mit dem Flugschulbus
  • Geländeeinweisung
  • Leihfunkgeräte vorhanden

 

Nicht im Preis enthalten:

  • Verpflegung
  • Start- bzw. Landeplatzgebühr

 

 

Preis:

80,00 €

 

 

Termin 2020

Termine werden kurzfristig, sobald das Wetter passt, auf unserer Homepage in der Newsbox (direkt auf der Startseite), auf unserer Facebookseite und auf unserer Instagramseite bekannt gegeben.

Kontakt

info@air-time.de

 

Mobil: 0170 / 2480588

Telefonzeiten: Mo-Fr von 12:00 Uhr - 18:00 Uhr

Untere Grendelstr. 3

77704 Oberkirch


Öffnungszeiten Büro/Shop:

nach Vereinbarung


Flugschule Schwarzwald